magazine féminin

Précédent   Forums madmoiZelle.com > Forums Culture > Culture Générale

A LIRE EGALEMENT SUR MADMOIZELLE
Joli joli clip - Charlotte Gainsbourg / Beck, la vidéo
Voici la vidéo du premier single du nouvel album de Charlotte, IRM. En duo avec Beck.
Déflorage de la lose - De l'art d'échouer sa 1ère fois
Melle So a compilé tous les ingrédients pour rater son dépucelage avec classe et brio.
OUH YEAH ! - VV Brown chante "Shark in the Water"
Tournée en direct des loges de Taratata où elle apparaîtra bientôt, monte le son et clique, elle envoie la VV !
Réponse

Outils de la discussion Modes d'affichage
Vieux 04/11/2009, 07h40   #15 (Lien permanent)
Insolente de facilité
EcriveuZ madmoiZelle

Par ici depuis février 2007
2 065 contributions de haut vol
496 Big Up ! offerts
223 Big Up ! reçus dans 97 posts
Par défaut

Citation:
Posté par Lio. Voir le message
J'ai dû faire plein de fautes mais je kiffe l'allemand, et se tromper dans les déclinaisons c'est süss, paraît-il.
Was süss ist ist im Allgemeinen der französische Akzent ! Das haben mir sehr viele Deutsche - und nicht nur Männer - gesagt. Bei ihnen klingt unsere Aussprache besonders "charmant". Du hast so viel Glück, dieses Jahr in Berlin zu leben ! Von September 2008 bis Juli 2009 habe ich in Heidelberg studiert und gelebt : das war echt ein tolles Jahr in einer wunderschönen Stadt. So war es nicht die Humboldt, ich kann dir aber vielleicht irgendwann für deine Arbeit an der Uni helfen ... mal sehen ! Anfang Juli habe ich 6 Tage in Berlin verbracht und bin von der Stadt fasziniert gewesen. Ich hatte ein nettes Hostel in Prenzlauer Berg und habe dort schöne Kneipen und Restaurants gefunden.
Hoffentlich wird diese Unterhaltung lebendiger, ich kann es nicht glauben, dass so wenige Mädchen hier Deutsch kennen ! Ich vermisse so sehr die deutsche Sprache ... Zum Glück bleiben noch Gelegenheiten, Deutsch "schriftlich" zu sprechen, da ich noch viele Emails mit Deutschen tausche.
Elfamelie est déconnectée   Réponse avec citation
Vieux 04/11/2009, 11h29   #16 (Lien permanent)
Allein, allein..!

Par ici depuis mars 2006
226 contributions de haut vol
12 Big Up ! offerts
68 Big Up ! reçus dans 28 posts
Par défaut

Das mit dem französischen Akzent stimmt zu 100%: Du wirkst automatisch den Deutschen sympatisch und werden sich an das Lied von "Wir sind Helden" ("Aurélie") erinnern.
Bei den anderen Akzenten, kommt es drauf an: Zum Beispiel ist der türkische Akzent, aufrgund des schlechten Ruf der Türken, nicht so sehr beliebt. Sie machen sich oft über diesen Akzent lustig, ein bisschen wie in Frankreich mit dem arabischen Akzent.

Ansonsten wissen viele "alte" Madmoizelles, dass ich mich intensiv für Deutschland und die deutsche Sprache interessiere. Seit einem Monat lebe ich wieder in Deutschland und schreibe mein 5. Semester dort. Das Land ist mir aber nicht mehr fremd, da ich letztes Jahr auch ein Semester verbracht, in der selben Stadt: Göttingen.
Über mein Leben dort sollte ich lieber nicht reden, da es mir eigentlich gar nicht so toll geht aber das Thema des Threads ist ja nicht Gretas Laune

Elfamelie, dein Deutsch ist wunderbar.Man merkt, dass du in Deutschland gelebt hast, da du die Redewendungen anscheinend gut beherrschst. Ich habe mal gelesen, dass du dein Masterarbeit geschrieben hast/schreibst. Studierst du auch Germanistik?
Heidelberg gehört zu den besten Unis Deutschlands, du hast dort bestimmt ganz viel studiert.

Naja ich finds toll, dass sich hier viele aud Deutsch unterhalten, und kann endlich mitmachen.

Greta_garbo est déconnectée   Réponse avec citation
Vieux 04/11/2009, 13h05   #17 (Lien permanent)
Le nez au vent.

Par ici depuis février 2008
126 contributions de haut vol
217 Big Up ! offerts
26 Big Up ! reçus dans 10 posts
Par défaut

Ihr habt sooo viel Glück, in Deutschland leben zu können! Ich muss noch wenigstens drei Jahre warten, bevor ich ein Jahr im Deutschland leben kann. Ich habe mein Abi noch nicht, und danach muss ich noch warten. Ich wäre gern nächstes Jahr defahren, aber dafür soll ich wieder ins Gymnasium gehen, und ich habe keine Lust... Außerdem weiß ich nicht, ob ich fähig bin, ein deutsches Abitur zu kriegen. Mein Deutsch ist wahrscheinlich zu schlecht!

Es stimmt, dass die Deutschen den französischen Akzent sehr sehr süß finden, aber ich, als französisches Mädchen, sage auch, dass ich die deutschen Junge, die Französisch sprechen, liebe ^^

(j'ai probablement fait plein de fautes, mais tant pis ^^)
Léopoldine. est déconnectée   Réponse avec citation
Vieux 04/11/2009, 14h13   #18 (Lien permanent)
Mélange instable

Par ici depuis décembre 2007
60 contributions de haut vol
16 Big Up ! offerts
18 Big Up ! reçus dans 11 posts
Par défaut

Was für ein schönes Thema! Auf Madmoizelle.com kommen und Deutsch zeitgleich sprechen ist wie ein Traum! (Meine Träume sind so interessant, oder?^^) Ich kann so sagen, dass ich arbeite...

Ich studiere diese Sprache seit 10 Jahren aber es war nicht sehr intensiv. Ich habe viele Wörter vergessen, dass ich ein paar Jahre früher gelernt habe. Ich mag eigentlich diese Sprache, weil sie mich an meine mehreren Reise nach Deutschland und mein Bruder, der dort lebt und arbeitet, erinnert. Die Deutschen sind so freundlich (für die meiste jedenfalls...).

Lio. hast du ja sehr viel Glück in Berlin zu wohnen! Ich bin auch in diese Stadt verliebt! Es gibt dort so eine gute Stimmung. Obwohl ich dort nur 2 Wochen verbracht habe, fühlte ich mich sehr gut dort, als ob ich diese Stadt seit immer kennen hätte.
Ich kann kaum erwarten, dort während einige Monaten zu studieren. (vielleicht in 1 oder 2 Jahre)

Léopoldine bin ich nicht eine Deutschmeisterin (Existiert dieses Wort wirklich?^^) aber ich finde, dass du gut deutsch schreibst!

Modifié par Bulbille 04/11/2009 à 14h19.
Bulbille est déconnectée   Réponse avec citation
Vieux 04/11/2009, 16h22   #19 (Lien permanent)
danse la poutine

Par ici depuis octobre 2005
429 contributions de haut vol
178 Big Up ! offerts
62 Big Up ! reçus dans 24 posts
Par défaut

Lio : Gibt es viele Eregnisse in Rahmen des 9. November in Berlin? Ich möchte so gern dort sein, um diese Geburstag zu feiern!
Vieux 04/11/2009, 17h04   #20 (Lien permanent)
Stew the Cuckatoo.

Par ici depuis septembre 2008
1 008 contributions de haut vol
942 Big Up ! offerts
897 Big Up ! reçus dans 323 posts
Par défaut

Ich fühle mich so glücklich, deine Post (?) verstehen können, ohne Wörtebuch !
Vieux 04/11/2009, 17h42   #21 (Lien permanent)
Si tu savais...

Par ici depuis octobre 2005
892 contributions de haut vol
14 Big Up ! offerts
73 Big Up ! reçus dans 31 posts
Par défaut

Citation:
Posté par elii Voir le message
Lio : Gibt es viele Eregnisse in Rahmen des 9. November in Berlin? Ich möchte so gern dort sein, um diese Geburstag zu feiern!

Ja, es gibt viele Ereignisse, insbesonders die sogenannte "Dominoaktion" : riesige Dominos werden zwischen dem ehemaligen Ost- und Westberlin installiert, und am 9. werden sie alle fallen lassen. Und europäische Kunstler haben die Dominos dekoriert...
Aber gestern habe ich meinem Mitebwohnern gesagt, dass mein Freund für das 9. November in Berlin sein wollte, und sie haben mir gefragt, "wieso am 9. November ?" Ich glaube, dass es für die jungen Deutschen keine so grosses Ereigniss ist, wie man es glauben könnte...

Tags
deutsch, madmoizelle, spricht

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages
Tu ne peux pas ouvrir un nouveau sujet
Tu ne peux pas poster de réponses
Tu ne peux pas joindre de fichiers
Tu ne peux pas éditer tes messages

Le BBCode est oui
Les smileys sont activés : oui
La balise [IMG] est activée : oui
Impossible d'utiliser le code HTML : non
Trackbacks are non
Pingbacks are non
Refbacks are non

Fuseau horaire GMT +1. Il est actuellement 02h24.

dossier retro

coiffures 2010

envie de shopping ?
STREET STYLE
Chaque jour, la Rue défile sur madmoiZelle

Vaness, blogueuse mode parisienne en vidéo, 21 ans (A l'ouest de Paris)

Merci à vBulletin version 3.7.1
Copyright © 2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0 RC7 Tous droits réservés.
Version française #5 par l'association vBulletin francophone remasterisée pour madmoizelle.com :)
La phrase des fois con, des fois pas : (propose la tienne)
"Y a pas besoin d'un bazouka pour écraser un moustique sur un mur!" (Le prof de maths de mamzelle bulle)
Rédaction - Communiqués | Annoncez sur madmoiZelle | Informations légales
madmoiZelle est une marque déposée. madmoiZelle, un magazine qu'on pourrait croire qu'il s'écrit mademoiselle, mais en fait, non. © 2005-2009 ALJ Presse
Partenaires : Studyrama Futur Papa Livre Futur Papa Immobilier Lille